Erfolgreicher Girls Day in der Klavierbauermeister-Werkstatt in Gerresheim

PS In eigener Sache, Veranstaltung
Girls Day 2023

Auch im Jahre 2024 nahmen wir wieder am Girls Day teil

„Ich möchte Klavierbauerin werden“ – GIRLS DAY in der Klavierbauermeisterwerkstatt von Klavierhaus Schröder in Düsseldorf

Martin Schröder und Patrizia Schröder hatten am 25. April 2024 erneut eine Schülerin eingeladen, den Beruf der Klavierbauerin kennen zu lernen.

Vera hatte mit eigenen Händen erfahren, wie der Berufsalltag einer Klavierbauerin aussehen könnte. Die Schülerin war überdurchschnittlich interessiert und geschickt in allen vorgestellten Bereichen des Berufs: Sie durfte einerseits selber in Teilbereichen tätig werden und hat auch einiges zu dieser Instrumentengattung erfahren.

Das Stimmen eines Instrumentes ist oft ein Highlight, vor allem wenn eine Praktikantin oder allgemein auch ein Praktikant zu Hause selber ein Klavier stehen haben.

Hier die offizielle Ausschreibung.