Wilh. Steinberg

Das ansprechende Design, das überzeugende Klangvolumen und die zuverlässige Qualität aller WILH. STEINBERG Instrumente sind die Grundlage für ihren Erfolg. Die nun mehr als 140-jährige Erfahrung in Verbindung mit modernster Klavierbautechnik sind das Versprechen für schöne, ansprechende Klangfarben und hervorragende Qualität.

Der Ursprung der WILH. STEINBERG Klaviere und Flügel geht auf die Klavierbauwerkstätten zurück, die die Eisenberger Familie Geyer 1877 gegründet hat. Nach jahrzehntelanger Entwicklung wurde die thüringische Stadt Eisenberg zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu einer berühmten deutschen Stadt für den Klavierbau.

WILH. STEINBERG stattet all seine Klaviere und Flügel mit hochwertigem, massivem Fichtenholz aus Alpen und Alaska aus. Der weltberühmte Tastenhersteller Kluge rüstet WILH. STEINBERG mit Klaviaturen aus. Diese steuern einen wesentlichen Beitrag zum unverkennbaren, ausdrucksstarken und begeisterungsfähigen Spielgefühl aller Klaviere bei. Genießen Sie reine Klangfreude.

2008 bekam die Firma einen neuen Gesellschafter, die Parsons Music Group, welche nun zwei Hauptproduktlinien anbietet: Die Modellserie SIGNATURE (S), Made in Germany und die Modellserie PERFORMANCE (P) produziert von Parsons in Yichang/China

Schauen Sie sich hier den Produktkatalog an.

Alle
Digitalpiano
Flügel
Kielinstrumente
Klavier
Mietinstrumente